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Captain Growth – Demo

So einfach funktioniert Captain Growth:
Tägliche Optimierungsvorschläge – automatisierte Umsetzung

1. Sie erhalten täglich Optimierungsvorschläge

Aktionskarten mit Optimierungsvorschlägen

Die künstliche Intelligenz analysiert laufend Ihre Daten und Sie erhalten täglich geeignete Optimierungsvorschläge. Diese finden Sie in Aktionskarten auf der Startseite von Captain Growth. Sie enthalten neben dem monetären Potenzial der Aktion eine Beschreibung der durchzuführenden Maßnahme.

Beispiel:
1. Blaue Aktionskarte: Zusatzumsatz in Höhe von 865$ ist möglich
1. Grüne Aktionskarte: Budget in Höhe von 657$ kann gespart werden

Detail Empfehlungskarte

Auf der Aktionskarte befindet sich neben der exakten Beschreibung, um welche Anzeigen es sich genau handelt (Zielgruppe, Zeit, Ort etc), auch der ausformulierte Vorschlag für eine umzusetzende Optimierungs-Maßnahme.

Beispiel:
Das Adset „Frauen Blue Jeans 2018“ performt besser als der Durchschnitt. Es sollte versucht werden, diese Zielgruppe verstärkt anzusprechen.

Einbindung Messenger und Alert-Funktion

Natürlich erhalten Sie Ihre Vorschläge und Insights auf jedes gängige Endgerät und über jeden gängigen Messenger-Dienst.
Sie können sich auch die Alert-Funktion einstellen für automatische Benachrichtigungen ab von Ihnen definierten Schwellenwerten.

2. Sie wählen Maßnahmen aus
und lassen diese von Captain Growth ausführen

Umzusetzende Aktionen / Beispiel 1

Die empfohlenen Optimierungs-Maßnahmen können über abgestufte Vorgehens-Varianten, sog. „Aktionen“, umgesetzt werden.

Beispiel: Eine bestimmte Platzierung in einem Adset performt schlecht. Folgende Handlungsoptionen sind möglich:

  • Das gesamte Adset soll pausiert werden
  • Die ungeeignete Platzierung soll aus dem Adset entfernt werden
  • Ein A-B Test mit bzw. ohne diese Platzierung soll durchgeführt werden

Umzusetzende Aktionen / Beispiel 2

Die Aktionen, die Captain Growth für Sie umsetzen kann, sind vielfältig. Jede Empfehlung ist individuell und kann unterschiedliche Aktionen nach sich ziehen.

Beispiel: Auch ein gesamtes Adset kann nicht den erwartete Erfolg erzielen. Folgende Aktionen können durch Captain Growth umgesetzt werden:

  • Die Zielgruppe soll erweitert werden
  • Das Budget soll reduziert werden
  • Das Adset soll pausiert werden

3. Sie können sich die Insights
hinter der Empfehlung anschauen

Insights zu den Empfehlungen

Sie möchten vor Ihrer Entscheidung Genaueres zu dem Optimierungsvorschlag wissen? Kein Problem: In den Insights wird Ihnen zunächst illustriert, wie das ausgewählte Adset gegenüber dem Durchschnitt Ihrer Kampagne sowie Ihrem gesamten Account abgeschnitten hat.

Des Weiteren erhalten Sie die Bewertung der eingesetzten Budgethöhe: Wird auf diesem Segment zu viel Geld ausgegeben oder kann sogar deutlich mehr Budget dorthin umverlagert werden.

Budgetpotenziale

Die Budgetperformance ist sehr aussagekräftig. Der Balken zeigt Ihnen auf einen Blick, ob die bisher eingesetzte Budgethöhe für dieses Segment zu hoch (rot) oder zu niedrig (grün) ist.

Beispiel:
In dem ausgewählten Segment wurden 1.554,79$ ausgegeben. Laut der Analyse von Captain Growth können davon 637,47$ eingespart werden. Das sind über 40% des Budgets.

Drill-down in die Marketing KPIs

Captain Growth optimiert immer nach der von Ihnen eingestellten Zielmetrik. Aber natürlich werden Ihnen alle gängigen Marketing KPIs angezeigt und können jeweils über Drill-down einzeln und vertieft betrachtet werden: Ist der jeweilige Wert positiv, unsignifikant oder negativ im Verhältnis zur Restkampagne? Die Werte, die besonders abweichen, zeigen Ihnen die Ansatzpunkte, auf denen die Optimierungsvorschläge von Captain Growth basieren.

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