Wir liefern belastbare Ergebnisse

Die Auswahl und Implementierung passender Marketing-Technologien sowie deren Bedienung sind durch eine hohe Komplexität geprägt. Die Grenzen zwischen einzelnen Systemgattungen verschwimmen, Aussagen von Anbietern sind viel zu oft Phrasen oder leere Versprechen.

Dies zu erkennen ist eine Herausforderung für Ihre Marketing-Teams. Es fehlt der Spezialist mit einem Verständnis Ihrer Marketing-, Vertriebs- oder Serviceanforderungen einerseits und den verschiedenen Technologien andererseits. Einer, der nach erfolgter Anbieterauswahl die richtige Konfiguration und den Betrieb der einzelnen Systeme bis hin zur Steuerung übergreifend managt. Nur so kann die Effizienz Ihres Technologieeinsatzes gewährleistet werden.

Genau hier setzt die Future Marketing mit ihren über 100 Projekten allein seit 2016 an. Über vier Leistungsbausteine hinweg begleiten wir Sie durch Ihre Transformation.

Wir übersetzen Ihre Marketing-, Vertriebs- oder Servicestrategien in die wirtschaftlich sinnvollsten Technologien und steuern deren Implementierung, immer in Abstimmung mit Ihrem Datenschutz. Im operativen Betrieb sorgen wir für die optimale Konfiguration der Systeme und unterstützen Ihr Team bei der laufenden Bedienung. Parallel kümmern wir uns um den Aufbau von Daten und Analytics für eine höchstmögliche Intelligenz der Maschinen. Schließlich unterstützen wir Ihr Team bei der kanalübergreifenden Steuerung aller kundenbezogenen Maßnahmen und beim optimalen Zusammenspiel der verschiedenen Funktionen.

Unsere vier Leistungsbausteine für Ihren Erfolg

Die Future Marketing unterstützt Sie im Rahmen des Leistungsbausteins Technologie-Aufbau, die vielschichtige Technologielandschaft zu verstehen und Ihre Ziele in geeignete Technologien wirtschaftlich sinnvoll zu übersetzen. Dahinter steht ein erprobtes Vorgehensmodell, mit dem wir aus Ihren Marketing-, Vertriebs- und Servicezielen zunächst die erwünschte Customer Journey, dann die dahinterliegenden einzelnen Anwendungsfälle und die dafür notwendigen Daten und Analysen ableiten. Das bildet die fachliche Grundlage für die Entwicklung Ihrer Technologie-Zielarchitektur, die auch immer eine Architektur von Datenflüssen ist.

Neben der bereits geltenden EU-DSGVO (Datenschutzgrundverordnung) wird das Thema Datenschutz in Europa durch die e-Privacy Verordnung nochmals deutlich umfangreicher und komplexer. Es gilt daher im Leistungsbaustein Technologie-Absicherung, die entwickelten Technologie-Vorstellungen in die Sprache Ihres Datenschutzes zu übersetzen und mit ihm und ggf. den zuständigen Aufsichtsbehörden die vorhandenen Spielräume abzustimmen. Eines ist schon jetzt sicher: der zwingende Aufbau einer Consent Management Plattform für die zukünftig rechtskonforme Arbeit mit Cookies – einer der Grundlagen heutiger Marketing-Technologien.

Nach unseren Erfahrungen werden viele Technologien nicht richtig ausgenutzt, weil im Team Zeit oder Wissen fehlen. Im Leistungsbaustein Technologie-Aktivierung unterstützen wir Ihre Teams bei Konfiguration oder Optimierung Ihrer Kanäle und Kampagnen, wie z.B. bei der Einstellung von Bidding-Strategien oder Publisher-Selektionen. Gleichzeitig bauen wir  Audiences, laufende Analytics und Anwendungen künstlicher Intelligenz auf, für die Automatisierung von Entscheidungen auf Basis von Daten.

Mit den Systemen für die Kanäle Google, Facebook, Amazon sowie den eigenen Systemwelten gleicht das technologiebasierte Marketing oftmals einer Fabrikhalle. Jede Maschine arbeitet mit eigenen KPIs, Plan- und Ist-Daten sowie ohne Verbindung zu den Medien außerhalb dieser Halle. Im Leistungsbaustein Technologie-Steuerung baut die Future Marketing kanalübergreifende Steuerungsplattformen auf mit zentralen Planungsmasken und automatisierten Reportings entlang von abgestimmten KPIs. In Verbindung mit einer entsprechender Ablauf- und Aufbauorganisation können Sie so schnell reagieren wie es die Technologien verlangen – und damit Effizienzpotenziale realisieren.

Gemeinschaftlich zu Ihrer individuellen Lösung

Jede Marketing-, Vertriebs- und Servicestrategie ist unterschiedlich, genauso wie vorhandene IT-Infrastrukturen und Fähigkeiten in den Teams. Daher bringen wir nicht die EINE Lösung mit, sondern unser Wissen und Erfahrung gepaart mit einem erprobtem Vorgehensmodell. So erarbeiten wir Ihre individuelle Lösung zusammen mit Ihrem Team: Ihr technologisches Zielbild mit Business Case, Ihre Roadmap dahin, die meist schrittweisen Umsetzungen, Inbetriebnahmen und ersten Beweisführungen, den Auf- oder Ausbau der personellen Fähigkeiten in Ihrem Team. Bis Sie im Ergebnis ein exzellentes Management Ihrer Kundenschnittstellen betreiben.

Erfahrung

Unsere Seniors bringen Erfahrung aus über 100 Projekten mit Kunden, Technologieanbietern und Publishern in Ihr Projekt ein. Sie erhalten also immer das aktuellste Wissen.

Nutzenorientierung

Nach einem Assessment der Situation konzipieren wir mit Ihnen Ihr individuelles Zielbild mit konkreter Kosten-Nutzen-Betrachtung und einer realistischen Roadmap.

Integration

Wir stimmen Ihr Zielbild mit relevanten Stakeholdern und Ihrem Datenschutz im Detail ab. Wir unterstützen Sie auf Basis von Business Cases bei den Freigabeprozessen in Ihrem Unternehmen.

Roadmap

Ihre Roadmap setzen wir gemeinsam mit Ihnen schrittweise um. Auf diese Weise zeigen wir schnell erste Erfolge und bauen gleichzeitig Fähigkeiten im Team auf.

Betrieb

Für den optimalen Technologie-Betrieb unterstützen wir Sie bei System-Konfigurationen, beim Aufbau automatisierter Entscheidungen und einer reaktionsschnellen Steuerung.

Training

Das Management Ihrer Kundenschnittstellen sollten Ihre Mitarbeiter übernehmen. Wir trainieren sie oder helfen bei Einstellungen für eine optimale Aufbau- und Ablauforganisation.