Wir stellen die Ziel-Performance Ihrer Technologien sicher

Jede Technologie ist nur so leistungsfähig wie es ihre Konfiguration und Bedienung zulassen. Nutzen Ihre Teams das ganze Potenzial?

Im Leistungsbaustein Technologie-Aktivierung unterstützt Sie die Future Marketing in zwei Richtungen: Einerseits bei der Sicherstellung optimaler Systemeinstellungen und -Bedienung, andererseits bei der weitergehenden Automatisierung von Entscheidungen durch Daten und Algorithmen bis hin zum Einsatz von Künstlicher Intelligenz. Unser Spektrum umfasst alle relevanten Kunden-Touchpoints entlang der Customer Journey:  Programmatic (Mobile) Display und Video, Ökosysteme wie Google oder Facebook, Websites und Shops und schließlich die herkömmlichen CRM-Kanäle.

Bei unseren Audits von System- und Kampagnenkonfigurationen in den verschiedenen Kanälen stellen wir immer wieder Effizienzpotenziale von 20-30% fest. Mit unseren operativ erfahrenen Experten unterstützen wir Ihre Teams bei der optimalen Bedienung der Technologien, z.B. bei der Bildung wirkungsvoller Audiences und der Einstellung geeigneter Publisher- wie Gebotsstrategien im Programmatic Advertising. Genauso helfen wir bei der richtigen Strukturierung, Pflege und laufenden Optimierung von Google- oder Facebook-Konten. Auf Websites und Shops unterstützen wir beim Aufsatz von Conversion Rate-Optimierungen bzw. von personalisierten Ansprachen mit Next Best Offers oder personalisierten Botschaften.

Soweit möglich führen wir im Rahmen unserer Audits intelligente Systeme und Tools ein, die Ihre Teams auch nachfolgend im operativen Betrieb entlasten, z.B. bei der Analyse. So fördern sie eine fortlaufend hohe Qualität im Kanal- und Kampagnenmanagement: Ihre Teams sollten vor allem konzeptionell arbeiten, den Rest sollten Maschinen übernehmen.

Aufbau laufender Entscheidungs- und Optimierungsprozesse

Die Future Marketing unterstützt beim Aufbau von laufender Datenanalytik und automatisierten, daten- bzw. algorithmenbasierten Entscheidungssystemen. Je intelligenter die Maschinen werden, desto besser das Management Ihrer Kundenschnittstellen: Nur mit Automatisierung lässt sich die Komplexität beherrschen, die hinter dem Anspruch steckt, die verschiedensten Customer Journeys mit jeweils relevanten Botschaften zu begleiten.

Ihr Team lernt im Rahmen der Technologie-Aktivierung effizienter mit Zahlen und Daten zu arbeiten als bisher. Je mehr die Technologien die Analytik übernehmen und Entscheidungen automatisieren, umso wichtiger ist es, sie auch konzeptionell steuern zu können: Welche Hypothesen kann man z.B. aus den Ergebniszahlen ableiten? Wie kann man systematisch Hypothesen z.B. zur Steigerung der Besuchsfrequenz oder der Conversionrate auf der Seite verproben? Welche Möglichkeiten bietet der Anschluss eines intelligenten Systems an Anwendungen, die automatisiert eine Vielzahl von unterschiedlichen Werbemitteln herstellen können?

Technologien alleine bringen keine Verbesserung des Kundenerlebnisses an der Kundenschnittstelle. Sie müssen richtig konfiguriert und bedient werden – von Ihren Teams, die sie und die mit ihnen verbundenen Daten und Analysen verstehen und als Chance für sich und Ihr Unternehmen begreifen.

Einordnung des Leistungsbausteins

Future Marketing kombiniert umfassendes technologisches Know-How mit tiefer Datenschutz-Expertise und hilft dabei, eine maßgeschneiderte, datenschutzkonforme technologische Lösung für das exzellente Management von Kundenschnittstellen zu konzipieren und umzusetzen. In den weiteren Leistungsbausteinen unterstützen wir bei der Bedienung dieser Technologien sowie den Technologien von Google, Facebook und Amazon auf Basis profunder operativer Kampagnen-Erfahrungen. Schwerpunkte sind die optimale Konfiguration von Systemen und Kampagnen sowie der Aufbau automatisierter Entscheidungsalgorithmen für deren Ausspielung, kombiniert mit dem Aufbau eines reaktionsschnellen, weitgehend automatisierten Steuerungssystems für Team und Management.