Data Analyst / Data Scientist

Aufgaben:

  • Konzeption und Erstellung von Analyse-Frameworks, Dashboards, Reportings, Übersetzen kommerzieller und fachlicher Fragestellungen in Analysen, die Entscheidungsprozesse bestmöglich unterstützen
  • Selbständige Weiterentwicklung und Optimierung der Reporting-Strukturen und Auswertung von Daten durch Anwendung statistischer Methoden, Ableitung von Erkenntnissen aus komplexen Daten durch den Einsatz deskriptiver als auch explorativer und prädiktiver Analysemethoden
  • Managementgerechte Visualisierung der Daten zur Unterstützung von Entscheidungsprozessen
  • Datengetriebene Unterstützung bei der Entwicklung von Wachstumsstrategien und Optimierungsmaßnahmen zur Erarbeitung von Lösungen mit internen und externen Kollegen bzw. Kunden
  • Kontinuierliche Verbesserung, Überwachung und Qualitätskontrolle von bestehenden Prozessen und des Tagesgeschäfts

Qualifikationsprofil:

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium der Mathematik, Statistik, Wirtschaftswissenschaften, -Ingenieurwesen, -informatik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer analytischen Rolle (z. B. Data Analyst, Web/Business Analytics, Business Intelligence) oder Performance-Marketing
  • Statistische Kenntnisse und Erfahrungen in der Anwendung statistischer Methoden zur Analyse von Datensätzen
  • Kenntnisse in Datenbankprogrammier- und Abfragesprachen sowie Datenbankmanagementsystemen (z.B. DB2, SQL, MySQL)
  • Vorkenntnisse im Bereich Online-Marketing sind wünschenswert

Persönliche Kompetenzen:

  • Analytisches Denkvermögen und Organisationstalent
  • Sehr gute Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeiten
  • Spaß an Teamarbeit und Reisebereitschaft
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Ort:

  • vorzugsweise Düsseldorf
Fühlen Sie sich angesprochen?  Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, senden Sie diese bitte direkt an: kontakt@futuremarketing-network.de.
Downloaden Sie sich hier die Stellenbeschreibung als PDF!