Unser Team

Bild: Teamevent Mai 2022

Unsere Expertise und Leidenschaft für Ihren Erfolg.

Aus der Sicht der FM ist der wichtigste Baustein für ein erfolgreiches Ergebnis die Zusammenarbeit mit dem Team dahinter. Das Expert:innenteam der FM steht für Professionalität und Forschergeist. Eine gute Mischung aus Analyst:innen, Marken-Strateg:innen, Legal-Engineers und Data-Science Profis freut sich mit Ihnen und Ihrem Unternehmen den nächsten Meilenstein zu erreichen. Unsere langjährige Expertise gepaart mit der Offenheit und Zugänglichkeit unseres Teams machen uns zu Ihren verlässlichen Partner:innen. Lassen Sie uns den Weg der digitalen Transformation gemeinsam gehen.

Im Folgenden finden Sie unser Management und einige unserer Teammitglieder, um einen Einblick in unsere vielfältigen Kompetenzen und Expertise sowie Branchenkenntnisse zu erhalten. 

Lernen Sie uns kennen! Wer sich auf Sie freut und wem Sie sich anvertrauen.

Dr. Sven Schiemann

Gründer & Geschäftsführer

Dr. Sven Schiemann ist Gründer der FM. Mit 25 Jahren Erfahrung im datengetriebenen Marketing ist er Experte für digitale Transformationsstrategien und klar definierte Roadmaps zum umfassenden Aufbau von Daten, Technologien und entsprechenden Betriebsmodellen.

Bevor er 2007 die FM gründete, war er in der Führungsgruppe der europäischen Handels- und Konsumgüterpraxis von McKinsey & Company und später als Managing Director Dialog & Media bei Deutsche Post DHL tätig.

Martin Possekel

Geschäftsführer

Martin Possekel ist Geschäftsführer der FM. Als Experte für die Entwicklung von Marketingdaten und Technologiestrategien inklusive CRM und als Leiter der Marketingtechnologieberatung bei der FM ist er zudem auf Datenschutz- und Data Governance-Themen spezialisiert.

Bevor er 2012 zur FM kam, hatte er über 15 Jahre lang verschiedene Managementpositionen bei der Lufthansa Group und der Otto Group inne, nachdem er seine Karriere als Berater bei KPMG begonnen hatte.

Profile Image
MARCEL KAMMERMAYER
SENIOR PARTNER

Marcel Kammermayer berät und begleitet seit über 15 Jahren Kund:innen aus unterschiedlichsten Branchen in deren digitalen Transformation.

Profile Image
ANJA ISUPOVA
SENIOR MANAGERIN

Anja Isupova ist als Managerin Teil des Digital Experience und Transformation Management Teams. Bei der Future Marketing begleitet sie namenhafte Kund:innen unter anderem im Projekt-Management, bei Customer Journey sowie Persona Buildung oder beim Erarbeiten von transformatorischen Geschäftsmodellen.

Profile Image
SEBASTIAN FISCHER
SENIOR MANAGER

Sebastian Fischer ist als Senior Manager bei der FM seit April 2022 tätig. Als Design Thinking Expert und Spezialist für agile Projektmethoden begleitet er Kund:innen bei Digitalstrategie, Transformationsprozessen und der Entwicklung neuer, digitaler Services.

Profile Image
DIRK HELLMANN
PARTNER

Dirk Hellmann ist mit über 20 Jahren Werbeerfahrung Experte für digitale Werbevermarktung, sowie Datenschutz- und Compliance-Themen.

Profile Image
DIMITRINA SHINDOVA
SENIOR CONSULTANT

Dimitrina Shindova ist Senior Consultant Legal Engineering. Zu unseren interdisziplinären Teams gehören Data Engineers, Business Specialists und Legal Engineers. Dimitrina Shindova hilft bei der Umsetzung der Datenstrategien unserer Kunden, indem sie regulatorische Anforderungen in technische und organisatorische Designs übersetzt mit dem Ziel, deren Datenmanagement möglichst effizient und effektiv zu machen.

Profile Image
OLIVER BRUCKNER
PARTNER

Oliver Bruckner ist als Partner für die zentralen Key Accounts der FM verantwortlich. Zudem verantwortet er den Aufbau und die Einführung von globalen Agenturprozessen in den Bereichen Projektsteuerung und der kaufmännischen Agentursteuerung.

Profile Image
JULIA ZIMMERMANN
PARTNERIN

Julia Zimmermann ist als Partnerin verantwortlich für das Cluster Brand Strategy und Positioning. Gemeinsam mit ihrem Team unterstützt sie Kund:innen bei der Entwicklung und Implementierung von kundenzentrierten Markenstrategien. Sie sorgt dafür, dass nicht nur die Identität und Verhalten von Marken definiert sind, sondern vor allem konsistente, begeisternde Erlebnisse der Kunden das Maß in der Markenführung werden.

Profile Image
THORSTEN STRADT
SENIOR PARTNER

Thorsten Stradt ist als Senior Partner verantwortlich für den Bereich Strategy und Transformation. Hierbei unterstützt er Kund:innen bei der Entwicklung & Etablierung ganzheitlicher, digitaler Geschäfts-, Marketing- und Vertriebsstrategien. Gleichzeitig gestaltet und begleitet er Transformations- sowie Reorganisationsprozesse.

Profile Image
EMANUEL DENNIS
PARTNER

Emanuel Dennis ist als Partner bei der Future Marketing für den Bereich Employer Branding & HR Marketing verantwortlich. Mit großer Leidenschaft berät er nationale und internationale Unternehmen bei der Erstellung und Implementierung einer für Mitarbeiter:innen und Talente gleichermaßen relevanten und attraktiven Identität.

Profile Image
MARK CARSTENS
SENIOR MANAGER

Mark Carstens ist als Senior Manager Technology bei der FM tätig. Als solcher verantwortet er die Implementierung und Erweiterung der MarTech-Infrastruktur unter Berücksichtigung von Business-KPIs, vorhandenen Tech-Stacks sowie Datenschutz-Richtlinien wie GDPR und TTDSG.

Profile Image
IMKE TIETJEN
PARTNERIN

Imke Tietjen ist als Senior Managerin im Bereich Digital Customer Strategy, Performance Marketing und Account Lead bei der Future Marketing an Bord. Zudem ist sie mit verantwortlich für die New Business- und Partnermanagement-Aktivitäten und baut damit unser Kundenportfolio aus.

Profile Image
SASCHA BECKER
EXPERT PARTNER

Sascha Becker ist Practice Lead im Bereich Technology Consulting bei der FM. Mit über 15 Jahren Erfahrung ist er Experte für Technologien im Bereich Web/App, Ad- & MarTech.

Profile Image
TERESA LEISTNER
SENIOR CONSULTANT

Teresa Schümann ist Senior Consultant für Digitale Experiences und Agile Certified Practitioner (PMI-ACP). Sie kombiniert Methodik aus den Bereichen Service– und Produkt–Design, Corporate Design, Design Thinking sowie Innovation-Management, um innovative Ideen für Kund:innen entlang ihrer Customer Journey (B2B, B2C und D2C) zu entwickeln.

Profile Image
MIKA RIEGGER
SENIOR MANAGER

Mika Riegger ist als Senior Manager bei der FM für den Bereich Content und Experience tätig. Dabei durchdenkt er die komplette Journey – von der Produktentwicklung über die Markenstrategie und dem passenden Storytelling, bis zur Ausspielung und der anschließenden Performancekontrolle.

Profile Image
MARTA SCHEUERMANN
SENIOR MANAGERIN

Als Senior Managerin HR verantwortet Marta als Lead die Strategie und die Umsetzung der Projekte im Bereich Recruiting, Employer Branding, Personal und Prozesse.

Profile Image
MOANA MÖSSLANG
CONSULTANT

Moana Mößlang ist als Consultant mit Eifer bei den Bereichen Transformation und Customer Experience tätig. Als Generalistin war sie schon bei der Persona & Customer Journey Entwicklung, aber auch in der Gestaltung und Umsetzung von Transformations- und Changeprozessen dabei.

Profile Image
VANESSA JOBST-JÜRGENS
SENIOR MANAGERIN

Vanessa Jobst-Jürgens ist als Senior Managerin für den Bereich Work Environments & Transformation verantwortlich. Dabei etabliert sie gute Arbeitsumgebungen in kleinen, mittleren und großen Organisationen, wobei diese Arbeitsbedingungen vor allem kulturell geprägt sind.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?