Unser Team

Bild: Teamevent Mai 2022

Unsere Expertise und Leidenschaft für Ihren Erfolg.

Aus der Sicht der FM ist der wichtigste Baustein für ein erfolgreiches Ergebnis die Zusammenarbeit mit dem Team dahinter. Das Expert:innenteam der FM steht für Professionalität und Forschergeist. Eine gute Mischung aus Analyst:innen, Marken-Strateg:innen, Legal-Engineers und Data-Science Profis freut sich mit Ihnen und Ihrem Unternehmen den nächsten Meilenstein zu erreichen. Unsere langjährige Expertise gepaart mit der Offenheit und Zugänglichkeit unseres Teams machen uns zu Ihren verlässlichen Partner:innen. Lassen Sie uns den Weg der digitalen Transformation gemeinsam gehen.

Im Folgenden finden Sie unser Management und einige unserer Teammitglieder, um einen Einblick in unsere vielfältigen Kompetenzen und Expertise sowie Branchenkenntnisse zu erhalten. 

Lernen Sie uns kennen! Wer sich auf Sie freut und wem Sie sich anvertrauen.

Dr. Sven Schiemann

Gründer & Geschäftsführer

Dr. Sven Schiemann ist Gründer der FM. Mit 25 Jahren Erfahrung im datengetriebenen Marketing ist er Experte für digitale Transformationsstrategien und klar definierte Roadmaps zum umfassenden Aufbau von Daten, Technologien und entsprechenden Betriebsmodellen.

Bevor er 2007 die FM gründete, war er in der Führungsgruppe der europäischen Handels- und Konsumgüterpraxis von McKinsey & Company und später als Managing Director Dialog & Media bei Deutsche Post DHL tätig.

Martin Possekel

Geschäftsführer

Martin Possekel ist Geschäftsführer der FM. Als Experte für die Entwicklung von Marketingdaten und Technologiestrategien inklusive CRM und als Leiter der Marketingtechnologieberatung bei der FM ist er zudem auf Datenschutz- und Data Governance-Themen spezialisiert.

Bevor er 2012 zur FM kam, hatte er über 15 Jahre lang verschiedene Managementpositionen bei der Lufthansa Group und der Otto Group inne, nachdem er seine Karriere als Berater bei KPMG begonnen hatte.

Marcel Kammermayer

Senior Partner

Marcel Kammermayer berät und begleitet seit über 15 Jahren Kund:innen aus unterschiedlichsten Branchen in deren digitalen Transformation.

Als Senior Partner bei der FM ist er verantwortlich für die Bereiche Customer Experience, Business Design, digitales Marketing und Innovationsmanagement. Er verfügt über langjährige Erfahrung in der Strategieberatung und hat ein besonderes Gespür für die Bedürfnisse von Marken wie BMW, Canon, Allianz, Becks, DERTOUR oder PENNY.

Thorsten Stradt

Senior Partner

Thorsten Stradt ist als Senior Partner verantwortlich für den Bereich Strategy und Transformation. Hierbei unterstützt er Kund:innen bei der Entwicklung & Etablierung ganzheitlicher, digitaler Geschäfts-, Marketing- und Vertriebsstrategien. Gleichzeitig gestaltet und begleitet er Transformations- sowie Reorganisationsprozesse.

Bevor er das Team der FM im Jahr 2020 verstärkte, hatte er Führungspositionen in diversen Unternehmen inne, u.a. in der Otto Group, bei Beiersdorf, A.T.U und OBI.

Thomas Nuss

Senior Partner

Mit über 20 Jahren Agentur-Erfahrung ist Thomas Nuss Experte für Performance und Awareness Marketing, für datengetriebene Omnichannel-Kampagnen, sowie alle Technologie- und Daten-Strategien rund um die Google Marketing Plattform.

Bevor er 2021 zur FM wechselte, war Thomas Nuss 4,5 Jahre lang CEO der renommierten Performance-Agentur EPROFESSIONAL, die er zu einem der wichtigsten Google-Partner für die Entwicklung und Umsetzung ganzheitlicher, datengetriebener Marketinglösungen im Google-Kosmos ausbaute.

Dirk Hellmann

Partner

Dirk Hellmann ist mit über 20 Jahren Werbeerfahrung Experte für digitale Werbevermarktung, sowie Datenschutz- und Compliance-Themen.

Als Partner verantwortet er seit 2020 das Data Privacy Cluster der FM und unterstützt Unternehmen bei der Implementierung von Datenschutzmaßnahmen und dem Aufbau von Datenstrategien. Zuvor besetzte er Positionen bei E.ON SE, Ströer Digital Media, OMS und AdLINK Internet Media.

Dean Bould

Partner

Dean Bould ist als Partner für den Bereich Automotive Consulting verantwortlich. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in Digitalisierungsstrategien ist er Experte für datengetriebene Marketing-Anwendungsfälle, holistische AdTech/MarTech Architekturen und Implementierungsprojekte. 

Bevor er 2021 bei der FM einstieg, durchlief er berufliche Stationen u.a. bei Deloitte, Ebiquity und pilot media.v.

Oliver Bruckner

Partner

Oliver Bruckner ist als Partner für die zentralen Key Accounts der FM verantwortlich. Zudem verantwortet er den Aufbau und die Einführung von globalen Agenturprozessen in den Bereichen Projektsteuerung und der kaufmännischen Agentursteuerung.

Seine berufliche Laufbahn startete er vor über zwanzig Jahren im Bereich des digitalen Marketings und sammelte weitreichende Erfahrungen als Interims Manager, Geschäftsleiter und Geschäftsführer im Agenturumfeld und auf Unternehmensseite (Deutsche Telekom, MINI, Allianz, Becks, Bosch Siemens Hausgeräte, Consorsbank, PENNY, uvm.).

Dr. Daniela Gerritsen

Senior Manager

Dr. Daniela Gerritsen ist Senior Managerin bei der FM im Bereich General Consulting und ist für die strategische Beratung nationaler und internationaler Kund:innen bei deren Transformation im Bereich des datengetriebenen Marketings zuständig.

Ihre berufliche Laufbahn startete sie vor mehr als zehn Jahren im Marketing und Vertriebscontrolling bei L’Oréal Deutschland. Weitere Stationen waren u.a. OCÈ (Canon Group) sowie IdeasByNet in Großbritannien. Neben ihrer Tätigkeit in Forschung und Lehre an der Mercator School of Management promovierte sie im Fachbereich Accounting and Finance.

Sascha Becker

Senior Manager

Sascha Becker ist Practice Lead im Bereich Technology Consulting bei der FM. Mit über 15 Jahren Erfahrung ist er Experte für Technologien im Bereich Web/App, Ad- & MarTech.

Er plant und konzipiert die Implementierung von SaaS-Lösungen in Konzernumfeldern für nationale und internationale Kund:innen, mit Fokus auf die Integration in Bestandsarchitekturen und datenschutzkonformen Datenaustausch mit externen wie internen Systemen. Bevor er 2018 bei der FM einstieg, war er zuletzt als Solutions Architect & Engineering Team Lead EMEA bei dataxu Inc. tätig.

Imke Tietjen

Senior Managerin

Imke Tietjen ist als Senior Managerin im Bereich Digital Customer Strategy, Performance Marketing und Account Lead bei der Future Marketing an Bord. Zudem ist sie mit verantwortlich für die New Business- und Partnermanagement-Aktivitäten und baut damit unser Kundenportfolio aus.  

Bevor Imke Tietjen zu Future Marketing kam, führte sie bei der Performance/Media-Agentur Eprofessional das Business Consulting und begleitete als Lead zahlreiche Pitches und digitale Strategien im B2C und B2B Bereich. Zudem war sie im Kundenlead für große internationale Kunden und leitete channelübergreifende Teams. Stationen wie die Leitung des Direktmarketings bei Eventim und die mehrjährige Berufserfahrung im Otto Konzern im Bereich Direktmarketing (E-Mail, Social und CRM) brachten ihr den Perspektivwechsel, um gleichermaßen Agentur- und Unternehmensseite in der digitalen Beratung einnehmen zu können. 

„Ich treibe genauso gerne Sport, wie ich Sushi esse. Das eine ist unabdingbar für das andere.“ 

 Was mich besonders motiviert? „Wenn mein Gegenüber im Gespräch mit Sarkasmus und Ironie genauso gut kokettieren kann, wie ich.“ 

Teresa Schümann

Senior Consultant

Teresa Schümann ist Senior Consultant für Digitale Experiences und Agile Certified Practitioner (PMI-ACP). Sie kombiniert Methodik aus den Bereichen Service und ProduktDesign, Corporate Design, Design Thinking sowie Innovation-Management, um innovative Ideen für Kund:innen entlang ihrer Customer Journey (B2B, B2C und D2C) zu entwickeln.  

Über verschiedenste Projekte rund um die Digitalisierung – von der Bauindustrie und Konsumgüterindustrie, bis hin zum Gesundheitswesen und Lebensmitteleinzelhandel – hatte sie die Möglichkeit tief in die Materie von unterschiedlichsten Designprozessen einzutauchen, um damit Kundenbedürfnisse zu identifizieren und wirkungsvolle Strategien und Handlungsempfehlungen abzuleiten. Die Erfahrung in der Entwicklung von Marken und Gründung von Geschäftsmodellen und der Einsatz von agilen Arbeitsweisen helfen ihr stets den Überblick über Kommunikations- und Transformationsstrategien zu bewahren. (u.a. Zeppelin Lab, Canon, Penny, Bosch Siemens Hausgeräte, buhl, Porsche, R+V). 

In ihrer Freizeit ist sie rasenschonende Amateur-Golferin. 

Mark Carstens

Senior Manager

Mark Carstens ist als Senior Manager Technology bei der FM tätig. Als solcher verantwortet er die Implementierung und Erweiterung der MarTech-Infrastruktur unter Berücksichtigung von Business-KPIs, vorhandenen Tech-Stacks sowie Datenschutz-Richtlinien wie GDPR und TTDSG.

Als ehemaliger Web-Developer mit über 15 Jahren Erfahrung im Digitalem Marketing, Projekt- und Produkt Management hat Mark in der Vergangenheit schon Unternehmen wie Ströer, Electronic Arts und Vodafone bei der Erweiterung ihrer Capabilities in den Bereichen Tracking, Datenverarbeitung und der personalisierten Ansprache in Customer Journeys begleitet.

Mika Riegger

Senior Manager

Mika Riegger ist als Senior Manager bei der FM für den Bereich Content und Experience tätig. Dabei durchdenkt er die komplette Journey – von der Produktentwicklung über die Markenstrategie und dem passenden Storytelling, bis zur Ausspielung und der anschließenden Performancekontrolle.

Er verstärkt das Team der FM seit März 2022 und hatte vorher Führungspositionen in diversen Unternehmen und Agenturen inne, u.a. bei HSE als SVP Creation, Design & Production, wo er die gesamte Contentproduktion sowie Kreation verantwortete. Bei der Virtual Identity AG als Creative Director und Senior Designer UX/UI in den Bereichen Social Media, Campaign und Brand Governance.

Anja Isupova

Managerin

Anja Isupova ist als Managerin Teil des Digital Experience und Transformation Management Teams. Bei der Future Marketing begleitet sie namenhafte Kund:innen unter anderem im Projekt-Management, bei Customer Journey sowie Persona Buildung oder beim Erarbeiten von transformatorischen Geschäftsmodellen. 

Aus dem Marketing und E-Commerce kommend, verbindet Anja die beiden Seiten eines Start-Ups und der Beratung. Durch ihre Expertise im Brand Management bringt sie ein breites Wissen von der Strategie bis hin zur Etablierung und Optimierung mit. Sie leitete bereits Teams als Lead und begeistert sich für Leadership, Team- und Feedbackkultur. 

Wenn sie nicht mit dem Team begeistert an neuen Projekten arbeitet, findet man Anja in einer der zahlreichen Berliner Restaurant oder bei Sportkursen wie HIIT oder Yoga.  

Sebastian Fischer

Senior Manager

Sebastian Fischer ist als Senior Manager bei der FM seit April 2022 tätig. Als Design Thinking Expert und Spezialist für agile Projektmethoden begleitet er Kund:innen bei Digitalstrategie, Transformationsprozessen und der Entwicklung neuer, digitaler Services.

In den vergangen 10 Jahren konnte er diese Beratungs- und Methodenkompetenz durch zahlreiche Projekte agenturseitig für Automotive-Kund:innen, Dax-Konzernen sowie im Startup-Umfeld kontinuierlich aufbauen.

Marta Scheuermann

Senior HR Managerin

Als Senior Managerin HR verantwortet Marta als Lead die Strategie und die Umsetzung der Projekte im Bereich Recruiting, Employer Branding, Personal und Prozesse. 

Marta Scheuermann sammelte über 12 Jahre Erfahrung im Recruiting, sowohl in der Dienstleitungsrolle als auch Inhouse. Als Projektmanagerin war sie mehrere Jahre in internationalen Executive-Search Unternehmen tätig. Die Strategie und den HR Allround-Blick gewann sie in einer der größten Independent Performance-Marketing Agenturen in Deutschland. Das Zusammenspiel der beiden Perspektiven setzt sie seit Juli 2022 in ihrer Rolle bei Future Marketing ein. 

Dimitrina Shindova

Senior Consultant

Dimitrina Shindova ist Senior Consultant Legal Engineering. Bei FM konzentrieren wir uns auf Vertriebs- und Marketing-Anwendungsfälle auf der Grundlage von Ad/MarTech. Zu unseren interdisziplinären Teams gehören Data Engineers, Business Specialists und Legal Engineers. Dimitrina Shindova hilft bei der Umsetzung der Datenstrategien unserer Kunden, indem sie regulatorische Anforderungen in technische und organisatorische Designs übersetzt mit dem Ziel, deren Datenmanagement möglichst effizient und effektiv zu machen. 

Nach ihrem praxisorientierten LL.M.-Abschluss in Medienrecht und Medienwirtschaft hat sie wertvolle Erfahrungen in einem europäischen E-Commerce-Unternehmen, einer internationalen Anwaltskanzlei sowie einer deutschen Kanzleiboutique stets an der Schnittstelle zwischen Law, Tech und Business gesammelt. 

Sie lebt und träumt dreisprachig – Deutsch, Bulgarisch, Englisch. 

Moana Mößlang

Consultant

Moana Mößlang ist als Consultant mit Eifer bei den Bereichen Transformation und Customer Experience tätig. Als Generalistin war sie schon bei der Persona & Customer Journey Entwicklung, aber auch in der Gestaltung und Umsetzung von Transformations- und Changeprozessen dabei.

Bevor sie zur FM kam, war sie im Brand Management, Content Management, aber auch in der Forschung tätig. Eine bunt gefüllte Werkzeugbox von agilen Methoden bis Design Thinking helfen ihr, den Kund:innen mit kreativen Lösungsansätzen weiterzuhelfen.  

Am liebsten bringt sie ihr Team in Workshops mit kreativen Icebreakern zum Lachen.